SOKO Stuttgart, Seitenwechsel

Sendezeit: 11:15 - 12:00, 02.12.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 9 - Episode 25
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Astrid M. Fünderich (Martina Seiffert), Peter Ketnath (Joachim Stoll), Benjamin Strecker (Rico Sander), Yve Burbach (Selma Kirsch), Karl Kranzkowski (Michael Kaiser), Mike Zaka Sommerfeldt (Jan Arnaud), Eva Maria Bayerwaltes (Prof. Dr. Lisa Wolter)
  • Drehbuch: Thomas Bahmann, Ralf Hertwig
  • Regie: Christoph Eichhorn
Deutschland (2018) Die Anwältin Franziska Winkler wird in der Tiefgarage ihrer Kanzlei tot aufgefunden - erschlagen mit einem Feuerlöscher. Sie hatte psychische Probleme und nahm regelmäßig Antidepressiva.
Ihre Arbeit war in letzter Zeit nicht sehr erfolgreich. Von Anfang an stark verdächtig ist ihr Mandant André Zauner. Der cholerische Sattlermeister wurde von Franziska Winkler in einem Enteignungsverfahren vertreten, das am Tag der Tat verloren wurde.
Zauner wünschte ihr alles Schlechte an den Hals. Darüber hinaus ist er aktenkundig wegen Körperverletzung.
In Franziska Winklers Büro treffen die Kommissare auf die Anwältin Katharina Schwartz. Das Verhältnis zwischen ihr und Franziska war von starker Konkurrenz geprägt. Auf dem Rechner des Opfers befindet sich eine in Katharinas Namen verfasste Kündigung. Wollte das Opfer sich dafür rächen, dass Katharina einen ihrer Fälle übernommen hatte?
Der besagte Fall war der von Marlene Hahn. Sie wurde in einer Entschädigungsklage von Franziska vertreten. Allerdings hatte die Mandantin das Gefühl, dass Franziska ihre Arbeit nicht richtig erledigte.
Da das Opfer offenbar einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich hatte, finden die Ermittler heraus, dass der Kanzlei-Inhaber Sebastian Veith vor einiger Zeit ein Verhältnis mit Franziska hatte. Inzwischen ist er mit einer anderen Frau glücklich. Setzte Franziska ihn mit der Vergangenheit unter Druck?
Als schließlich der Feuerlöscher gefunden wird, ist klar, wer der wahre Täter ist.

Nutzer haben auch angesehen