Stargate Kommando SG-1, Das Bündnis

Sendezeit: 09:25 - 10:10, 27.11.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 6 - Episode 9
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neil), Amanda Tapping (Major Samantha Carter), Christopher Judge (Teal'c), Corin Nemec (Jonas Quinn), Don Davis (Major General George Hammond)
  • Drehbuch: Peter DeLuise
  • Regie: Peter DeLuise
USA (2002) Das SG-1-Team versucht auf der sogenannten Alpha-Site, einer Welt, in der die Goa´Uld bislang noch nicht einzudringen vermochten, zwischen den dort lebenden Tokra-Kriegern und Jaffa-Rebellen zu vermitteln. Zwar kämpfen sie gemeinsam gegen die Goa´Uld, dennoch kommt es immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den Gruppen. Als der Tokra Ocker eines Tages tot aufgefunden wird, gerät der Jaffa Artok, mit dem er kurz zuvor aneinander geraten war, sofort unter Verdacht. Doch noch in der Gefängnis-Zelle fällt auch Artok einem Mord zum Opfer. Aber wer könnte unbemerkt in die verschlossene und bewachte Zelle eingedrungen sein? Das SG-1-Team ist ratlos, während sich die Auseinandersetzungen zwischen Jaffa und Tokra weiter zuspitzen. Als dann auch noch Jaffa-Führer Bratac schwer verwundet wird, scheint die Situation zu eskalieren. Da macht Sam eine Entdeckung: Es kann sich nur um einen unsichtbaren Mörder handeln, der auf der Alpha-Site sein Unwesen treibt. Aber wie macht man ihn sichtbar, um ihn bekämpfen zu können?

Nutzer haben auch angesehen