Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum, Mit Hightech-Roboter im Rohr unterwegs - Rohrreiniger Murmann Rhein-Main

Sendezeit: 18:55 - 20:15, 23.11.2022
Genre: Reality-Soap
  • 86% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Die Rohrreiniger Uwe und Ben Murmann aus Hainburg bei Frankfurt am Main lösen alle Probleme rund um Rohre und Kanäle. Die Inspektion mit Rohrkamera und anderen Spezialgeräten macht den beiden besonders Spaß. Vor allem Sohn Ben wird sich heute freuen, wenn er zum ersten Mal eine Hochleistungs-Fräse benutzen darf. Und: Die "Fairwerter" aus Berlin entrümpeln eine gepflegte Wohnung im Süden der Hauptstadt.
Hintergrundinformationen: "Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum" - neuer Titel, breitere Themenpalette: Neben Ordnungshütern bei ihrer täglichen Arbeit, einem Blick in den Alltag der Polizeiakademie und in die "Panther Challenge", dem Eignungstest der Bundespolizei, begleitet die Reportagereihe u.a. die Veranstalter von großen Events wie den "Mud Masters" in Hamburg und der "Highland Games" sowie eine Tierdetektivin.

Nutzer haben auch angesehen