Der Hundeprofi unterwegs

Sendezeit: 19:10 - 20:15, 26.11.2022
Genre: Tiere
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Autor: Joachim Vollenschier
  • Mitwirkende: Martin Rütter
Deutschland (2019) + Nachtdienst im Hunde-Altersheim
Es ist ein einzigartiges Projekt: das Hunde-Seniorenheim "Rheinperle" in Dormagen. Petra Brück hat vor 3 Jahren ihren Job als Juristin an den Nagel gehängt und die Einrichtung für betagte und kranke Vierbeiner ins Leben gerufen - ganz allein und ohne finanzielle Unterstützung. Klar, dass der Hundeprofi sich dafür interessiert: Für seine Reportage quartiert er sich einige Tage in der "Rheinperle" ein. Dabei erfährt er am eigenen Leib, wie anstrengend und aufreibend die Arbeit dort sein kann. Aber auch, welche besonderen Bedürfnisse die alten Herrschaften haben. Richtig dramatisch wird es, als ein Jack Russel Terrier neu einzieht und allen eine schlaflose Nacht bereitet. Am Ende aber sind es viele außergewöhnliche und bewegende Momente, die Martin zusammen mit Petra und ihren Hundeomis und Hundeopis erleben darf.

Nutzer haben auch angesehen