CSI: NY, Brandopfer

Sendezeit: 04:55 - 05:45, 02.12.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 9 - Episode 2
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gary Sinise (Det. Mac Taylor), Camine Giovinazzo (Danny Messer), A.J. Buckley (Adam Ross), Hill Harper (Dr. Sheldon Hawkes), Robert Joy (Dr. Sid Hammerback), Sara Mornell (Beverly McCord), Natalie Martinez (Jamie Lovato)
  • Drehbuch: Anthony E. Zuiker, Carol Mendelsohn, Ann Donahue
  • Regie: Skipp Sudduth
USA (2012) Der Brandstifter Leonard Brooks hat wieder zugeschlagen: Eine ältere Frau namens Rita Lowman verbrennt bei lebendigem Leibe in einem Fahrstuhl. Bei der Dame handelt es sich um Leonards Mutter, wie die DNS-Tests beweisen. Als Kind wurde Leonard von seiner Mutter auf schwerste Art und Weise misshandelt, doch weder sein Pflegebruder noch seine Pflegeschwester haben Leonard vor seiner Mutter beschützt. Nun befindet er sich offenbar auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen seine Familie.
Kurz darauf verzeichnen die New Yorker Ermittler ein weiteres Opfer, Jimmy Clark, der im Central Park qualvoll vergiftet wurde. Als Zweijähriger wurde Jimmy von Leonards Mutter als Pflegekind aufgenommen. Leonard hat seinen Pflegebruder nun ermordet, weil dieser Leonard im Stich gelassen hatte.
Als nächstes entführt Leonard Rachel, die seine Mutter ebenfalls als Pflegekind aufgenommen hatte und die - ebenso wie Jimmy - nicht eingegriffen hatte, wenn Leonard von seiner Mutter misshandelt wurde. Nun will dieser Rachel in Brand stecken...

Nutzer haben auch angesehen