Law & Order, Schlachtquoten

Sendezeit: 16:45 - 17:35, 01.12.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 12 - Episode 19
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sam Waterston (Stellv. Staatsanwalt Jack McCoy), Jerry Orbach (Detective Lennie Briscoe), Jesse L. Martin (Detective Edward Green), Elisabeth Röhm (Stellv. Bezirksstaatsanwältin Serena Southerlyn), S. Epatha Merkerson (Lieutenant Anita Van Buren), Dianne Wiest (Bezirksstaatsanwältin Nora Lewin), Jesse Doran (Arthur King), Philip Casnoff (Bill Talbot)
  • Drehbuch: Rob Wright
  • Regie: Constantine Makris
USA (2002) Andrew Hatcher wird vor einer Pizzeria erstochen aufgefunden. Auf seinem Hemd wird außer seinem eigenen Blut auch Rinderblut gefunden. Die Tatwaffe war ein Schlachtermesser. Die Ermittler vermuten, dass der Täter im nahe gelegen Schlachthofviertel arbeitet. Wie Briscoe und Green schließlich herausfinden, hatte sich Hatcher für den Tierschutz engagiert und bei der Firma 'Elite-Fleischwaren' heimlich Fotos gemacht, um die dortige Schlachthygiene zu dokumentieren. Eines der Fotos zeigt den Eigentümer von Elite, Arthur King. Alle Indizien weisen auf ihn als Täter hin, doch unklar ist immer noch das Motiv. McCoy vermutet, dass Hatcher einer größeren Sache auf der Spur war und deshalb zum Schweigen gebracht wurde. Auf die richtige Spur stößt Southerlyn bei 'Agristar', einem Unternehmen, das über die Fast Food-Kette 'Big Bill's' täglich Hamburger an Millionen Menschen verkauft. Elite ist einer der Lieferanten von 'Agristar'. 'Agristar' versucht, einen Prozess gegen sich und 'Elite' geheim zu halten, bei dem wegen Tötung in fünf Fällen verhandelt wurde. Fünf Kinder waren nach dem Verzehr von mit Bakterien verseuchten Hamburgern gestorben. Lewin sieht im Agristar-Vorsitzenden Bill Talbot den Hauptschuldigen, weil er aus Kosten-Nutzen-Denken keine geeigneten Maßnahmen gegen die Verunreinigung des Fleisches ergriffen und außerdem versucht hat, die Sache zu verschleiern.
Für ein milderes Urteil im Fall Hatcher ist Arthur King bereit, gegen Talbot auszusagen...

Nutzer haben auch angesehen