Nikola, Ex und Hopp

Sendezeit: 22:55 - 23:15, 02.12.2022
Genre: Comedyserie, Staffel 3 - Episode 31
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Jenny Elvers (Elke), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Roswitha Schreiner (Ivonne von Starnow), Christoph Hofrichter (Rolf Wolf)
  • Drehbuch: Karen Wengrod
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (1998) Nikola hat schlechte Nachrichten für Schmidt: Seine Ex-Frau Ivonne kommt ins Krankenhaus! Doch diesmal will sie nicht nur Geld, sondern auch noch einen Gefallen von ihm. Schmidt soll ihren zukünftigen Ehemann Rolf Wolf, einen Psychologen, im Krankenhaus unterbringen. Um die Hochzeit nur ja nicht zu gefährden, bietet Schmidt ihm jede denkbare Unterstützung an - schließlich würde er nach der Heirat nie wieder einen Pfennig an Ivonne zahlen müssen. Daher ordnet Schmidt an, dass die gesamte Belegschaft an den Motivationsseminaren von Herrn Wolf teilnimmt. Doch selbst recht übermotiviert bei der Sache, verliebt sich der Psychologe sogleich in Nikolas schillernde Ausstrahlung. Als Folge erklärt er Schmidt, dass er nun nicht mehr an die Hochzeit mit Ivonne glaube. Und noch am gleichen Abend verabredet sich Wolf mit Nikola. Schmidt versucht nun mit allen Kräften, dieses Treffen zu verhindern, damit der Heiratstermin nicht platzt. Es gelingt ihm aber nicht. Dem Rendezvous steht nichts mehr im Wege, außer Wolf selbst, der sich auf einmal wieder zu Ivonne bekennt...

Nutzer haben auch angesehen