"Dein Song" sucht den Weihnachtshit

Sendezeit: 10:15 - 11:40, 04.12.2022
Genre: Musikshow
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Sieben junge Songwriter begeistern mit ihren Interpretationen von Weihnachten und bekommen die Chance auf einen Auftritt mit Kelvin Jones, Rolando Villazón oder Stefanie Heinzmann.
Nach dem Casting erreichen die drei besten Weihnachtssongs die nächste Runde, in der jedes Jurymitglied auf seine favorisierten Nachwuchstalente trifft. Wer macht das Rennen und gewinnt den Titel "Dein Song Weihnachtshit 2022"?
Folgende Songwriter haben es ins Casting geschafft und stellen ihre Weihnachtssongs vor:
Sidney "sidneyy" Eitel (20) aus Willich mit "Wieder zusammen"
Philipp Göhring (26) aus Harsewinkel mit "Jedes Jahr"
Daria "D'aria" Kickler (24) aus Berlin mit "Christmas Market Kid"
Lion Lauer (18) aus Bielefeld mit "Mach die Arme auf"
Jason Mann (21) aus Hannover mit "Talking 'bout Christmas time"
Vanessa Ryborz (22) aus Bonn mit "A little Christmas"
Cassandra Mae Spittmann (20) aus Duisburg mit "Gib mir Frieden"
Für bunte Unterhaltung während der Wettbewerbsrunden sorgt "MiA."-Sängerin Mieze Katz, die in adventlicher Stimmung mal als Weihnachtsengel, mal als Zirkusdirektorin oder Zugschaffnerin in immer neuen Rollen durch das Programm führt und ihren neu komponierten Weihnachtssong "Gute Momente" präsentiert.
Weitere weihnachtliche Songpremieren liefern Rapper DIKKA, der in einer gemeinsamen Performance mit Popstar Annett Louisan den Song "Morgen, Kinder, wird's was geben" darbietet, sowie die Band Frida Gold mit ihrem neuen Weihnachtstitel "Was ist Weihnachten für dich?".

Nutzer haben auch angesehen