Kochen mit Martina und Moritz, Unser Weihnachtsmenü - Festlich, köstlich und schnell zubereitet

Sendezeit: 17:45 - 18:15, 10.12.2022
Genre: Kochshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Martina Meuth, Bernd Neuner-Duttenhofer
  • Redaktion: Klaus Brock
Im Grunde ist es ja jedes Jahr gleich: Zu Weihnachten will man seine Lieben verwöhnen, es soll was Gutes auf den Tisch kommen. Aber trotzdem darf es nicht zu viel Arbeit machen und vor allem muss es sich gut vorbereiten lassen. Denn wer hat schon Lust, an den Festtagen ewig in der Küche zu stehen? Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz verraten, wie sie dieses Problem lösen, sie präsentieren ihr ganz persönliches Weihnachtsmenü. Als Vorspeise gibt's bei ihnen Burrata und dazu geschmorten Chicorée, der nicht viel Mühe macht. Als Zwischengericht bereiten sie ein cremiges Lauchrisotto mit Garnelen. Ihr Hauptgericht: zarte, rosa Entenbrust mit gebratenem Rosenkohl. Alles lässt sich prima vorbereiten und ist überhaupt nicht schwierig. Nicht mal das Dessert: eine unwiderstehlich schmelzende Crème brûlée, die - passen zum Fest - ganz weihnachtlich gewürzt wird. Natürlich geben die beiden auch Tipps zur Organisation und zu den passenden Weinen.

Nutzer haben auch angesehen