Star Trek: Discovery, Terra Firma, Teil 1

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 28.11.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 3 - Episode 9
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Mary Wiseman, Shazad Latif
USA (2020) Da sich der Gesundheitszustand von Philippa Georgiou weiter verschlechtert, springt die "Discovery" zum Planeten Dannus V, am äußersten Rand der Galaxis. Dort treffen Burnham und Georgiou auf einen seltsamen Typen namens Carl. Er trägt Kleidung aus dem 20. Jahrhundert, liest eine Zeitung mit zynischer Überschrift und fordert Georgiou auf, durch eine Art magische Tür zu gehen, was sie auch tut. Auf der anderen Seite findet sich Georgiou plötzlich in der Vergangenheit im Spiegeluniversum wieder! Hier ist sie Imperatorin der Terraner, und ein Putschversuch steht unmittelbar bevor...
Hintergrundinformationen: Willkommen in der Zukunft. Commander Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) und die Besatzung der "USS Discovery" sind im Jahr 3188 gelandet. Doch die Galaxis hat sich in der Zwischenzeit komplett verändert: Die Sternenflotte gilt als so gut wie ausgelöscht. Die Vereinigte Föderation der Planeten ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Stattdessen hat eine raffgierige Handelsmacht namens Smaragdkette die Geschicke übernommen. Auch "der Brand", eine Katastrophe galaktischen Ausmaßes, ist ein bislang ungelöstes Rätsel. - Executive Producer Alex Kurtzman wurde u.a. durch TV-Serien wie "Alias - Die Agentin" und "Fringe - Grenzfälle des FBI" bekannt.

Nutzer haben auch angesehen