Star Trek - Das nächste Jahrhundert, Der Schachzug - Teil 1

Sendezeit: 16:10 - 17:05, 30.11.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 7 - Episode 156
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Brent Spiner, Levar Burton
  • Regie: Peter Lauritson
USA (1993) Picard wird vermisst. Eine erste Spur führt ins Barrardas-System zu Boradas III, einem unbewohnten Planeten. Hier stößt die Enterprise auf ein fremdes Schiff. Bei einem plötzlichen Angriff auf das Außenteam wird Riker verletzt und von einer Bande von Schmugglern entführt. Unter ihnen entdeckt Riker zu seinem Erstaunen Picard - der verlangt, dass Riker getötet wird!
Hintergrundinformationen: Galaxien und Welten bereisen, in die zuvor noch nie jemand vorgedrungen ist, unbekannte Lebensformen, neue Zivilisationen entdecken - das ist ihre Mission. Im 24. Jahrhundert begibt sich eine neue Generation von Sternenflotten-Offizieren an Bord der neuen, größeren Enterprise in die unbekannten Weiten des Universums. Zahlreiche Hindernisse kreuzen den Weg der Enterprise und machen der rund 1000-köpfigen Besatzung mitunter ziemlich zu schaffen. Doch der neue Kapitän Jean-Luc Picard und seine Getreuen bestehen am Ende jedes Abenteuer. - Mit einem Zeitsprung von 78 Jahren im neuen Drehbuch wurde ein Schritt in die Moderne und in die Zukunft unternommen.

Nutzer haben auch angesehen