Julia Leischik sucht: Bitte melde dich

Sendezeit: 20:15 - 21:10, 01.12.2022
Genre: Reality-Soap
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Julia Leischik
Deutschland (2021) Die 63-jährige Edeltraud aus Österreich hat nur einen großen Wunsch: ihre Schwester Elfriede zu finden, von der sie vor fast 60 Jahren getrennt wurde. Anfang der 60er Jahre lassen sich ihre Eltern scheiden. Edeltraud bleibt bei ihrer Mutter in Österreich, ihre jüngere Schwester kommt zum Vater, der mit ihr in sein Heimatland Deutschland zurückkehrt. Nur ein einziges Mal sehen sich die beiden im frühen Kindesalter wieder. Werden sie mit Julias Hilfe endlich wieder zusammenfinden?
Hintergrundinformationen: Julia Leischik reist auf der Suche nach vermissten Menschen rund um den Globus. Ihre Mission: Verschwundene Angehörige wiederfinden und lange Zeit getrennte Familien zusammenbringen. Engagiert, einfühlsam, authentisch - Julia Leischik besucht die Betroffenen und lässt sie ausführlich zu Wort kommen. Die Fernsehmacherin sucht mit den oft verzweifelten Angehörigen einen Weg aus der Ungewissheit und bittet auch die Zuschauer:innen um ihre Mithilfe.

Nutzer haben auch angesehen