Nikola, Adieu, Dr. Schmidt!

Sendezeit: 22:55 - 23:15, 09.12.2022
Genre: Comedyserie, Staffel 3 - Episode 25
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Jenny Elvers (Elke), Oliver Reinhard (Tim), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Peter Rühring (Verwaltungschef Wagner), Heike Koslowski (Gisela/Daniela), Eva Maria Meineke (Frau Kiwitt), Eric Benz (Peter Vollendorf), Volker Büdts (Lieferant)
  • Drehbuch: Peter Freiberg, Karen Wengrod
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (1998) Im Krankenhaus geht es mal wieder hoch her. Denn Verwaltungschef Wagner hat angeordnet, dass Schmidts Büro renoviert wird und seine alten Schränke entsorgt werden. Nikola möchte diese für das Schwesternzimmer verwenden, was Schmidt ihr auch erlaubt. Wagner fühlt sich daraufhin in seiner Kompetenz übergangen und rächt sich fürchterlich: Er erklärt den Stellplatz von Schmidts Ferrari zum Frauen-Parkplatz! In den nächsten Tagen machen sich Schmidt und Wagner das Leben gegenseitig schwer. Da nun an ein normales Arbeiten auf der Station nicht mehr zu denken ist, versucht Nikola, die beiden Streithähne wieder zu versöhnen. Zunächst jedoch ohne Erfolg. Im Gegenteil: Schmidt kündigt. Mit großem Trara lädt er die Belegschaft zu seiner Abschiedsparty ein. Nikola, die eigentlich nicht unglücklich über Schmidts Weggang ist, wird von Wagner aufgefordert, doch noch einmal mit Schmidt zu reden. Darauf fordert sie Schmidt auf, seine Kündigung zu überdenken - zum Wohle der Patienten. Er fühlt sich geschmeichelt und genießt es sichtlich, von Nikola Komplimente zu erhalten. Dummerweise platzt Tim mit der Nachricht herein, dass Wagner ihr eine neue Kaffeemaschine geschenkt habe. Sollte das etwa der Preis für Nikolas Freundlichkeit sein?

Nutzer haben auch angesehen