Stargate Kommando SG-1, Die Unsichtbaren

Sendezeit: 09:10 - 10:00, 04.12.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 6 - Episode 13
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neil), Amanda Tapping (Major Samantha Carter), Christopher Judge (Teal'c), Corin Nemec (Jonas Quinn), Don Davis (Major General George Hammond)
  • Drehbuch: Brad Wright
  • Regie: Peter Woeste
USA (2002) Das SG-1-Team hat von Ausgrabungen auf einem Wüstenplaneten ein altertümliches Gerät mitgebracht, das hell glüht und seltsame Energiewellen ausstrahlt. Als Jonas plötzlich ein seltsames großes fliegendes Alieninsekt beobachtet, das sonst niemand wahrnehmen kann, ist Hammond alarmiert und lässt die Basis schließen. O´Neill ist jedoch vorher schon zu einem Angel-Trip aufgebrochen. An einer Tankstelle kommt er mit dem Besitzer Vernon Sharpe, einem Golfkriegs-Veteran, ins Gespräch, als er plötzlich von einem gewaltigen fliegenden Alieninsekt aufgeschreckt wird. Sharpe scheint jedoch nichts bemerkt zu haben. Auf der Basis findet Carter mittlerweile heraus, dass die Insekten offensichtlich in einer anderen Dimension existieren. Nur Menschen, die mit der Energie des Gerätes in Berührung kamen, können die Kreaturen sehen. Da allerdings immer mehr Leute im SGC von Alieninsekten verfolgt werden, scheint diese Art von "Wahnvorstellung" ansteckend zu sein. Während Carter und Jonas fieberhaft an einem Gegenmittel arbeiten, soll O´Neill jeden vor den Halluzinationen warnen, mit dem er in Berührung gekommen ist. Als er an Sharpes Tankstelle ankommt, erfährt er, dass der psychisch labile Golfkriegs-Veteran nach seltsamen Visionen einfach auf und davon ist...

Nutzer haben auch angesehen