Kitchen Impossible, Tim Mälzer vs. Lukas Mraz

Sendezeit: 20:15 - 23:40, 04.12.2022
Genre: Kochshow, Staffel 4 - Episode 1
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Tim Mälzer, Lukas Mraz
Deutschland (2018) + Tim Mälzer kocht in Zwolle und in Kopenhagen
+ Lukas Mraz kocht in Piane di Montegiorgio und in Medellin
Lukas Mraz in Piane di Montegiorgio : Galantina di pollo
Mälzer schickt Lukas in eine der unbekannteren Regionen Italiens - in die Marken. Ähnlich unbekannt ist auch das Gericht, das Lukas zubereiten muss. In Piane di Montegiorgio trifft Lukas den Koch Marco Donnari, der seit 28 Jahren die Galantina di pollo herstellt und sie so davor bewahrt vollkommen aus dem Gedankengut der Italiener zu verschwinden. Bevor es jedoch für Lukas ans Werk geht, soll er sich aber zunächst mal die Hauptzutat - sein Huhn - selbst fangen.
Tim Mälzer in Zwolle : Blumenkohl mit Kaffeelack
Für Tim geht es ins niederländische Zwolle zum 3-Sterne-Koch Jonnie Boer, dessen berühmtes Restaurant "De Librije" sich im historischen Gebäude eines ehemaligen Frauengefängnisses befindet. Lukas Mraz selbst hat dort 2 Jahre lang gearbeitet und er weiß natürlich, dass er Tim mit einem "3-Sterne-Teller" an seine kulinarischen Grenzen bringen wird. Die schlechte Laune kommt für Tim also schon mit der Box und soll sich auch im Verlauf der Challenge nicht bessern.
Lukas Mraz in Medellin : Pazifische Fischplatte
Tim Mälzer schickt den Wiener Spitzenkoch Lukas Mraz in die kolumbianische Stadt Medellín, die einst gefährlichste Stadt der Welt. Mittlerweile hat sich die "Stadt des ewigen Frühlings" zu einem echten Touristen-Hotspot entwickelt - für Lukas Mraz bedeutet das aber: nur nicht ablenken lassen! Seine größte Herausforderung kommt dann mit der Box - wie kopiert man ein Gericht mit völlig unbekanntem Geschmack und nicht eindeutig erkennbarer Zutaten?
Auch in der Küche ist er weit von seinem kulinarischen Alltag entfernt: die ausschließlich weiblichen Köchinnen schauen dem Österreicher genau auf die Finger.
Tim Mälzer in Kopenhagen : Shio Ramen
Kopenhagen ist eine der Lieblingsstädte Tim Mälzers. Doch bei seinem heutigen Besuch stehen nicht seine eigenen Lieblingsorte auf dem Programm, sondern die seines Kontrahenten Lukas Mraz. Dieser hatte nämlich eigens für Tim eine persönliche Tour zusammengestellt. Deshalb besucht Tim zunächst das renommierte Restaurant Geist, bis er bei seiner letzten Station eine Schüssel Ramen vor sich stehen hat. Als er realisiert, dass es sich dabei um seine Aufgabe handelt, ist das Geheule groß. Denn ausgerechnet die Zubereitung der komplexen Nudelsuppe war Tim schon immer ein großes Geheimnis.

Nutzer haben auch angesehen