Law & Order, Hard-Rock-Krimi

Sendezeit: 16:45 - 17:35, 07.12.2022
Genre: Krimiserie, Staffel 13 - Episode 3
  • 98% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jesse L. Martin (Detective Edward Green), S. Epatha Merkerson (Lt. Anita Van Buren), Jerry Orbach (Detective Lennie Briscoe), Sam Waterston (Jack McCoy), Elisabeth Rohm (Serena Southerlyn), Fred Dalton Thompson (Arthur Branch), Wil Horneff (Greg Landen), Stivi Paskoski (Travis Jones), David Thornton (Jeremy Cook), Tony Lo Bianco (Mike Foster)
  • Drehbuch: Noah Baylin, Wendy Battles
  • Regie: Martha Mitchell
USA (2002) Die Leiche von Jane Hunt alias Rock-Ikone Patty Voytek, Sängerin der Rock-Band 'Krisis', taucht in der Müllverwertung auf. Pattys Handy-Daten führen Briscoe und Green zu dem pensionierten Detective Mike Foster, der mit Büchern über unaufgeklärte Mordfälle große Erfolge feiert. Sein neuester Fall ist der angebliche Selbstmord von Pattys Freund Shane Mallory - Bandleader von Krisis, bis er sich angeblich im Drogenrausch von einem Dach gestürzt hat. Foster glaubt, dass Patty von Travis Jones ermordet wurde, weil sie ihn vor Jahren verlassen und aus der Band gedrängt hatte. Foster liefert der Polizei auch gleich die Mordwaffe, die er aus Travis' Wohnung mitgenommen hat. Noch bevor McCoy genügend Beweise für Travis Jones Verhaftung beieinander hat, schaltet sich Verteidiger Cook ein, fordert eine vorläufige Prüfung der Beweislage und lässt die Waffe ausschließen, da sie illegal sichergestellt wurde. McCoy bleibt die schwierige Aufgabe, die Waffe nachträglich in die Beweiskette einzufügen und es gelingt ihm, nachzuweisen, dass Travis seine ehemalige Freundin umbrachte, nachdem sie herausgefunden hatte, dass er Shane Mallory vom Dach gestürzt hatte.

Nutzer haben auch angesehen