Bodyguard, Folge #01.01

Sendezeit: 00:35 - 02:30, 12.12.2022
Genre: Thriller-Serie, Staffel 1 - Episode 1
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Madden (David Budd), Sophie Rundle (Vicky Budd), Vincent Franklin (Mike Travis), Keeley Hawes (Julia Montague), Ash Tandon (Deepak Sharma), Gina McKee (Anne Sampson), Nina Toussaint-White (Louise Rayburn)
  • Regie: John Strickland, Thomas Vincent
Großbritannien (2018) Heldenhaft verhindert der Polizist und Ex-Soldat David Budd einen Bombenanschlag auf einen voll besetzten Zug. Künftig soll er nun für den Schutz der britischen Innenministerin Julia Montague sorgen, die gerade wegen eines neuen Gesetzentwurfs zur digitalen Überwachung im Fokus der Öffentlichkeit steht.
David verarbeitet noch immer seinen Einsatz in Afghanistan, an dem auch seine Ehe zerbrochen ist. Darum steht er der Kriegspolitik der Ministerin kritisch gegenüber. Doch aus dem zuerst kühlen Arbeitsverhältnis entsteht langsam eine Freundschaft.
Allerdings scheint es unter Davids Kollegen ein Leck zu geben, wodurch seine Kinder nur knapp einem Attentat entkommen. Auch ein Anschlag auf Julia missglückt dank David, der den Schützen gestellt hat: Er war einer von Davids Kameraden in Afghanistan.

Nutzer haben auch angesehen