Polizeiruf 110, Big Band Time

Sendezeit: 23:00 - 00:15, 13.12.2022
Genre: Krimireihe, Episode 147
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 64% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Borgelt (Hauptkommissar Fuchs), Christian Steyer (Saxophonist Antonio), Jan Spitzer (Bandleader), Frank Matthus (Gitarrist), Nina Lorck-Schierning (Antonios Mutter), Justus Carriere (Antonios Vater), Marko Krause (Antonio als Kind), Andreas Rudloff (Antonio als Kind), Annemone Haase (Frau Schmidt), Joachim Tomaschewsky (Herr Schmidt), Gisela Morgen (Frau Lübeck), Helmut Müller-Lankow (Herr Lübeck), Gerd Blahuschek (Kapitän), Werner Dissel (Herr Auerbach), Hildegard Walter (Nixe Walter)
  • Drehbuch: Eberhard Görner
  • Regie: Wolfgang Hübner
  • Kamera: Kurt Bobek
  • Musik: Günter Fischer
Deutschland (1991) Mit dem Erfolgstitel "Big Band Time" verabschieden sich die Musiker einer Band von ihrem Publikum bis zum Beginn der nächsten Konzertsaison. Während ihrer Ferien wollen Band-Leader Martin, Gitarrist Conrad und Saxophonist Antonio die Gäste des Urlauberschiffes "Arkona" musikalisch unterhalten. Für Antonio wird es eine Fahrt in den Tod. Sein Mörder befindet sich zweifelsfrei unter den Passagieren. Doch das Motiv?
Ein Gespräch mit Martin und Conrad über Antonio führt Hauptkommissar Fuchs auf eine erste heiße Spur. Das Mordmotiv ist offensichtlich in der Vergangenheit des Saxophonisten zu suchen und hängt mit dem gewaltsamen Tod seiner Eltern in den letzten Kriegsmonaten zusammen. Noch einmal werden alle Passagiere einer Tiefenprüfung unterzogen, zumal auch zwei Familienfotos aus jener Zeit, die der Tote stets bei sich hatte, fehlen. Hauptkommissar Fuchs erhält von unerwarteter Seite den unwiderlegbaren Beweis, dass Antonio tatsächlich ermordet wurde und erfährt auch warum. Die Vergangenheit hat den Täter endlich eingeholt, und auch dafür wird er sich verantworten müssen.

Nutzer haben auch angesehen