Vierwändeplus, Lasst uns Gregor töten

Sendezeit: 07:35 - 08:05, 13.12.2022
Genre: Comedyserie
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 25% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Alexander Prince Osei (Martin), Birte Hanusrichter (Caro), Kotti Yun (Bo), Henrike Hahn (Julia), Eugen Bauder (Freddie), Antonia Bill (Anna), Moritz Vierboom (Erik), Julien Neisius (Gregor), Nola Essam (Luisa), Mary Amber Oseremen Tölle (Emma), Moritz Heidelbach (Niko), Ludwig Hansmann (Herr Walter), Erdal Kacar (Herr Özkan)
  • Drehbuch: Tali Barde, Marian Grönwoldt, Helena Lucas, Laura Rabea Tanneberger
  • Regie: Janosch Chávez-Kreft
  • Kamera: Claire Jahn
  • Musik: Natalie Hausmann
Deutschland (2021) Gregor wirft morgens mit einem Ball ein Fenster ein und zweifelt an seiner mentalen Verfassung: Während von außen der Schaden deutlich sichtbar ist, findet er im Haus weder Ball noch Scherben. Nach der Basketballprüfung in der Schule versucht Gregor den ganzen Tag das Mysterium aufzudecken. Mit genauen Messungen will er Martin und Bo überzeugen, dass etwas mit den Maßen des Hauses nicht stimmt. Was er nicht ahnt: Sie führen ihn bewusst hinters Licht! Darüber hinaus hat Martin noch ganz andere Probleme: Er will die Fertigstellung des Teichhauses hinauszögern. Dort will Caro nämlich bald einziehen und damit die Trennung offiziell machen. Aber dank Martins ordentlicher Arbeit als Architekt und Bauleiter, ist der Gutachter des Bauamts hingerissen und bereit, jede kleinste Abweichung, die Martin ihm ehrlich "beichtet", anstandslos unter Kulanz abzunehmen. Es braucht also durchtriebenere Ideen, um Caros dringliche Nachfragen und ihre Bestrebungen, bei den erlogenen Mängeln Abhilfe zu schaffen, auf Abstand zu halten. Anna fühlt sich derweil mit ihrem Kinderwunsch und ihrer Suche nach alternativen Befruchtungsmethoden von ihrem Partner Erik allein gelassen. Um ihr das Gegenteil zu beweisen, will Erik einen Samenspender finden. Als er vor der Tür einem äußerst philosophischen Paketboten begegnet, glaubt er, in dem vermeintlichen Kollegen den perfekten Kandidaten gefunden zu haben. Auch Anna ist von Niko begeistert. Bis Freddie aufgeht, dass der Paketlieferant in Wahrheit ein PaketDIEB sein könnte, der seit Wochen seine Sneaker-Bestellungen klaut. Beim gemeinsamen Spieleabend platzen dann gleich mehrere Bomben, die für den Frieden innerhalb der Baugruppe Konsequenzen haben.

Nutzer haben auch angesehen