Stargate Kommando SG-1, Das Verlorene Paradies

Sendezeit: 09:35 - 10:25, 10.12.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 6 - Episode 15
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neil), Amanda Tapping (Major Samantha Carter), Christopher Judge (Teal'c), Corin Nemec (Jonas Quinn), Don Davis (Major General George Hammond), Michael Shanks (Daniel Jackson)
  • Drehbuch: Brad Wright
  • Regie: Bill Gereghty
USA (2002) Colonel Harry Mayborne ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und schlägt dem SG-1-Team einen \"Deal\" vor: High-Tech-Waffen, von denen nur er weiß, auf welchem Planeten sie sich befinden, gegen seine Begnadigung. Zögernd stimmen Jack und Carter zu, sich mit ihm auf den Weg durch das Stargate zu machen, aber dann trickst Mayborne sie aus. Er entwaffnet Sam und verschwindet unversehens durch das Stargate zu einem unbekannten Planeten. In letzter Sekunde bekommt Jack ihn noch am Ärmel zu fassen und landet so mit ihm zusammen in der fremden Welt. Mayborne erzählt Jack, dass er aus einem alten Dokument, das in einer Pyramide gefunden wurde, von diesem Ort erfahren hat. Er wurde als reines Paradies beschrieben. Während Sam auf der Erde verzweifelt versucht herauszufinden, wohin Mayborne mit Jack verschwunden ist, erkunden die Männer ihr angebliches Paradies. Bald müssen sie feststellen, dass der Planet alles andere als paradiesisch ist: Sie sind offensichtlich die einzigen Lebewesen, es gibt nichts als Beeren und Blätter zu essen und als O'Neill einige Skelette findet, kommt ihm ein schlimmer Verdacht.

Nutzer haben auch angesehen