Stargate Kommando SG-1, Metamorphosis

Sendezeit: 10:25 - 11:05, 10.12.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 6 - Episode 16
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neil), Amanda Tapping (Major Samantha Carter), Christopher Judge (Teal'c), Corin Nemec (Jonas Quinn), Don Davis (Major General George Hammond)
  • Drehbuch: Brad Wright
  • Regie: Martin Wood
USA (2002) Eine russische Delegation, angeführt von Colonel Evanov, informiert General Hammond und das SG-1-Team darüber, dass die Goa'UldKönigin Nirrti gefährliche Experimente mit menschlicher DNA durchführt. Es sieht so aus, als wolle sie menschliche Superkämpfer züchten.
Einen Mann namens Alebran konnten die Russen aus Nirrtis Laboren retten, doch noch im SGC stirbt er an den Folgen der Versuche. Zusammen mit Evanov machen O'Neill und seine Leute sich auf den Weg zu Alebarns Heimatplaneten, um diese grausamen Experimente zu beenden. Doch als sie auf dem Planeten ankommen, werden sie von den Einheimischen gefangen genommen. Sie sind der festen Überzeugung, dass Nirrti sie mit ihren Versuchen von einer gefährlichen Krankheit geheilt hat. Kaum wird das SG-1-Team vor die Goa'UldKönigin gebracht, führt sie ihre Genmanipulation auch an ihren neuen Gefangenen durch. Als erstes wird Evanov "behandelt", den bereits kurze Zeit später dasselbe Schicksal ereilt wie Alebran, dann ist Carter an der Reihe. Verzweifelt versucht O'Neill, einen der Wächter, der telepathische Fähigkeiten besitzt, davon zu überzeugen, dass Nirrti nicht vorhat, sein Volk zu heilen, sondern es versklaven will. Doch selbst als er endlich bereit ist, Nirrtis üble Gedanken zu lesen, scheint für Carter jede Hilfe zu spät zu kommen.

Nutzer haben auch angesehen