Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum, Vorsicht, Explosionsgefahr - Polizei Bremerhaven

Sendezeit: 13:40 - 14:45, 03.12.2022
Genre: Reality-Soap
  • 86% gefällt diese Sendung
Deutschland (2020) Umweltgefährdend, giftig, brennbar, explosiv: Solche Transporte stoppen Matthias und Stefan der Polizei Bremerhaven. Im Hafengebiet halten die beiden einen LKW mit hoch entzündlichem Propangas an. Ausgerechnet bei den Feuerlöschern finden die Kommissare Mängel. Und:
Wenn Tiere leiden oder in Not geraten, wird er gerufen: Stefan Bröckling, Gründer des Tiernotrufs Düsseldorf. Heute hat sich ein Blesshuhn in einer Angelschnur verfangen und muss aus dem See gerettet werden.
Hintergrundinformationen: "Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum" - neuer Titel, breitere Themenpalette: Neben Ordnungshütern bei ihrer täglichen Arbeit, einem Blick in den Alltag der Polizeiakademie und in die "Panther Challenge", dem Eignungstest der Bundespolizei, begleitet die Reportagereihe u.a. die Veranstalter von großen Events wie den "Mud Masters" in Hamburg und der "Highland Games" sowie eine Tierdetektivin.

Nutzer haben auch angesehen