Hot oder Schrott - Die Allestester

Sendezeit: 20:15 - 22:15, 13.12.2022
Genre: Doku-Soap
  • 85% gefällt diese Sendung
  • Autor: Torsten Widua
Deutschland (2022) Themen heute:
+ "Ezy Roller Pro X"
+ "Automatic Shoe Film Machine"
+ "Fennek Holzkohlegrill"
+ "Azura Fusion Fahrrad-Heimtrainer"
+ "W'Air"
+ "Forest Master Smart Splitter"
+ "Modul' Air Poolmöbel"
In dieser Folge "Hot oder Schrott" nehmen die Allestester diese Produkte genauer unter die Lupe:

Produkt 1 "Ezy Roller Pro X"
Allestester: Detlef & Nicole / Denise & Gino / Steffi & Roland
Auf die Plätze, fertig, los! Der "Ezy Roller Pro X" verspricht Beweglichkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Spaß in einem. Doch bevor die wilde Fahrt losgehen kann, müssen die Allestester erst mal herausfinden, wie genau man sich mit dem innovativen Gefährt überhaupt fortbewegen kann. Und das ist gar nicht so einfach, wie der Name vielleicht vermuten ließe. Detlef und Nicole, Denise und Gino sowie Steffi und Roland testen den "Ezy Roller" mit vollem Körpereinsatz.

Produkt 2 "Automatic Shoe Film Machine"
Allestester: Detlef & Nicole / Ingrid & Otto / Matthias & Hubert
Putzmuffel aufgepasst: Der Hersteller der "Automatic Shoe Film Machine" verspricht Fußböden vor schmutzigen Schuhen zu schützen, ohne dass die Schuhe dafür ausgezogen werden müssen. Die Maschine soll einfach eine schützende Folie unter den Schuh kleben, um so den Boden vor schmutzigen Schuhsohlen zu schützen. Die Allestester Detlef und Nicole, Ingrid und Otto sowie Matthias und Hubert treten ganz beherzt zu.

Produkt 3 "Fennek Holzkohlegrill"
Allestester: Steffi & Roland / Ingrid & Otto / Mathias & Melanie
Gemütliches Grillen, wann immer und wo immer man will, mit einem Grill, der mit wenigen Handgriffen aufgebaut ist. Geht nicht? Geht doch. Das jedenfalls soll laut Hersteller mit dem "Fennek Holzkohlegrill" möglich sein. Ob dieses Produktversprechen selbst Grillmuffel wie Ingrid und Otto hinter dem Ofen hervorlocken kann, wird der ausgiebige Test zeigen.

Produkt 4 "Azura Fusion Fahrrad-Heimtrainer"
Allestester: Detlef & Nicole / Marian & Sybille / Denise & Gino
Einfache Heimtrainer gibt es wie Sand am Meer. Der "Azura Fusion Fahrrad-Heimtrainer" verspricht aber eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining in einem Produkt. Und darüber hinaus soll er auf kleinstem Raum nutzbar sein. Doch bevor die Allestester in die Pedale treten können, muss das innovative Produkt erst mal aufgebaut werden. Für Detlef schon mal die erste Bewährungsprobe. Wie außerdem Marian und Sybille und Denise und Gino das Trainingsgerät einschätzen, verraten sie wie immer in ihrem schonungslosen Urteil.
Produkt 5 "W'Air"
Allestester: Detlef & Nicole / Ingrid & Otto / Matthias & Hubert
Auffrischen, reinigen und hartnäckige Flecken entfernen - ohne Handwäsche oder chemische Reinigung und das alles in wenigen Minuten mit nur einem Gerät? Der Hersteller des "W'Air" verspricht genau das. Die Allestester Detlef und Nicole, Ingrid und Otto sowie Matthias und Hubert rücken ihren Flecken mit dem neuartigen Reinigungsgerät zu Leibe. Hält das Produkt, was der Hersteller verspricht oder ist am Ende alles nur Augenwischerei?

Produkt 6 "Forest Master Smart Splitter"
Allestester: Detlef & Nicole / Marian & Sybille / Steffi & Roland
Ohne gehacktes Holz lässt sich ein gemütlicher Abend am Kamin nur schwer umsetzen. Doch wie kommt man an die für den Kamin passenden Holzscheite? Der Hersteller des "Forest Master Smart Splitter" hat die Lösung: er verspricht einfach und effektiv Holz zu spalten, ohne dabei Rücken und Schultern zu belasten. Detlef ist sehr skeptisch. Sind die anderen Allestester begeistert oder gehen die Meinungen auseinander? Am Ende des Tests ist das Urteil gespalten.
Produkt 7 "Modul' Air Poolmöbel"
Allestester: Steffi und Roland / Denise & Gino / Mathias & Melanie
Entspannen im Wasser? Aber bitte stylisch! Mit dem "Modul' Air Poolmöbel" soll genau das möglich sein. Der Hersteller verspricht eine elegante und stylische Sitzgelegenheit für auf und am Wasser. Die Allestester Roland und Steffi, Denise und Gino sowie Mathias und Melanie machen den Test im kühlen Nass. Am Ende steht wie immer das schonungslose Fazit: Hot oder Schrott.

Nutzer haben auch angesehen