Armes Deutschland - Deine Kinder, Die Zwangsräumung

Sendezeit: 22:15 - 00:20, 06.12.2022
Genre: Gesellschaft und Soziales, Staffel 3 - Episode 2
  • 70% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) Der siebenjährige Mirco lebt mit seinen vier Geschwistern Tarja (5), Nick (3), Leonie (2), Lia (1), und seinen Eltern in einer baufälligen Wohnung. Weil sie an Krätze erkrankten, wurden Mirco und seine Geschwister vor einiger Zeit in einem Heim untergebracht. Doch seit ein paar Monaten, darf er wieder bei seinen Eltern leben. Mutter Sabrina (36) und Vater Mike (41) müssen sich nun an strenge Auflagen des Jugendamts halten. Gerade, als sie sich wieder an den Familienalltag gewöhnt haben, kommt die nächste schlechte Nachricht: Das Zimmer von Tochter Tarja ist voller Schimmel. Mirco macht sich Sorgen, dass das Jugendamt wieder einschreitet. Er möchte nicht erneut seine Familie verlassen. Kann die Familie das Zimmer von Tochter Tarja noch retten? Oder ist die Wohnung für die Familie nicht mehr bewohnbar?
Hintergrundinformationen: 2,8 Millionen Kinder in Deutschland sind akut von Armut bedroht - die Dunkelziffer liegt laut "Familienreport" weitaus höher. "Armes Deutschland - Deine Kinder" zeigt einen Teil der Betroffenen und lässt die Schwächsten der Gesellschaft zu Wort kommen. Die Sendung wird von der Good Times Fernsehproduktions GmbH produziert.

Nutzer haben auch angesehen