Alive - David Garrett in Rom

Sendezeit: 17:50 - 18:35, 25.12.2022
Genre: Musik und Konzerte
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Regie: Marc Schütrumpf
  • Mitwirkende: David Garrett (Violine)
Deutschland (2022) Im Rahmen seiner weltweiten "ALIVE"-Tour gibt der Stargeiger David Garrett auch ein Konzert in den römischen Caracalla-Thermen. Dort, wo 1990 die Drei Tenöre ihr legendäres Konzert gaben, performt Garrett packende Songs, die das Leben feiern, ultimative Cross-over-Musik, die virtuose Klassik mit feinstem Pop verschmilzt, und Melodien mit Gänsehauteffekt.
Anfang 2022 kehrte David Garrett endlich zurück auf die Bühne und begeistert wieder sein Publikum auf der ganzen Welt. Dass der Geiger damit erneut den Nerv der Zeit trifft, zeigt der Erfolg: "ALIVE - My Soundtrack" ist direkt auf Platz vier der deutschen Album-Charts eingestiegen. "ALIVE" ist seine Hymne auf das Leben, eine Ode an die Hoffnung und ein Manifest für die Macht der Musik.
ARTE zeigt die Höhepunkte des Konzerts aus den Caracalla-Thermen, die eine spektakuläre Kulisse für ein einmaliges Konzerterlebnis sind. David Garrett ist Klassik- und Popstar gleichzeitig. Als Wunderkind gab er sein Bühnendebüt bereits im Alter von zehn Jahren. An der Juilliard School in New York studierte er bei Itzhak Perlman und spielt seitdem mit den bedeutendsten Orchestern und Dirigenten der Welt zusammen. Zu seinem Markenzeichen aber wurden Cross-over-Konzerte mit eigenen Arrangements und effektvollen Bühnenshows. Dabei verbindet er das Charisma eines Rockstars mit seiner klassischen Virtuosität und fasziniert damit Fans aller Altersklassen.

Nutzer haben auch angesehen