PUR+, Aufs Klo mit den Römern

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 27.12.2022
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
Deutschland (2006) Aufs Klo mit den Römern
Nach dem gemeinsamen Toilettengang zu zehnt, teilten sich die alten Römer auch einen gemeinsamen Essig-Schwamm zum Abputzen - ganz normal im alten Rom!
Außerdem war manche Wohnung in Rom nur 3 Quadratmeter groß und der wichtigste Job war Feuerwehrmann! "PUR+" schaut hinter die Kulissen des Mythos' Rom. Das römische Reich kennen wir als Hochkultur und äußerst erfolgreich in der Kriegsführung. Aber der Alltag?
Den Alltag in der Millionenmetropole Rom vor 2000 Jahren kennt kaum jemand. In "PUR+" erlebt Eric Mayer einen Tag als römischer Bürger, vom Aufstehen morgens bis zur Show abends im Colosseum. Eric betätigt sich außerdem als Handwerker. Er schnitzt aus Tierknochen römische Küchengeräte. Außerdem probiert er die Waffen der Gladiatoren aus und lernt kochen wie die Römer.
"PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern. Buch: Produktion: ZDF

Nutzer haben auch angesehen