Nikola, Der Kunstliebhaber

Sendezeit: 22:55 - 23:15, 30.12.2022
Genre: Comedyserie, Staffel 4 - Episode 35
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Christine Neubauer (Nadja Gerling), Guntbert Warns (Erik Berg)
  • Drehbuch: Paul Wolff, Die SchreibWaisen
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (2000) Dr. Schmidts plötzlich erwachte Leidenschaft für moderne Kunst hat einen Namen: Nadja Gerling, eine neue Patientin, die als Galeristin arbeitet. Es scheint ihn richtig erwischt zu haben. Er ist so begeistert, dass er bei seiner Angebeteten für ein kleines Vermögen eine Skulptur des berühmten Vershuga ersteht. Für Nikola gehört das Kunstwerk eher in die Kategorie Sperrmüll. Bei ihrem Versuch, die Skulptur näher zu betrachten, passiert es: Nikola reißt das skurrile Objekt mit ihrer Handtasche zu Boden. Um Schadensbegrenzung bemüht, versuchen Tim und Nikola, die Installation wieder zusammen zu setzen. Dabei beschleicht sie der Verdacht, dass es sich bei dem Kunstwerk um eine Fälschung handelt. Bei Dr. Schmidt löst Nikola mit ihrer Vermutung nun auch große Zweifel über die Echtheit der Gefühle von Nadja Gerling aus. Er fürchtet, in jeder Beziehung übers Ohr gehauen worden zu sein...

Nutzer haben auch angesehen