Dr. Pimple Popper, Ein Pickel namens Gertrud

Sendezeit: 04:45 - 05:40, 02.01.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 3 - Episode 5
  • 90% gefällt diese Sendung
USA (2020) John aus Marshall, Illinois, hat eine große Geschwulst am Hals, die er erstmals vor 19 Jahren bei seiner Hochzeit bemerkte. Inzwischen ist die Wucherung groß wie ein Tennisball und lässt sich unter der Haut hin- und herschieben. Der 51-Jährige kann nicht mehr im Bett schlafen, sondern nächtigt im Sitzen auf dem Sofa, damit ihm die Wulst nicht auf die Luftröhre drückt. John hat Angst, zu ersticken, doch er traut den Ärzt:innen in seiner Gegend nicht. Außerdem will er seit einiger Zeit nicht mehr unter Leute gehen und hat den Spaß am Leben verloren. Wird ihm Dr. Lee helfen können?
Hintergrundinformationen: Dr. Sandra Lee, besser bekannt als "Dr. Pimple Popper", ist Fachärztin für Dermatologie und ästhetische Chirurgie in Los Angeles. Da sich viele ihrer Kolleg:innen nur ungern mit Hautwucherungen befassen, hat es sich Dr. Lee zur Aufgabe gemacht, diesen Patient:innen zu helfen. Unkontrolliert wachsende Geschwülste können Menschen nämlich derart belasten, dass sie das ganze Leben ruinieren. Sei es Jackie, die unter einem großen gutartigen Tumor auf der Schulter so leidet, dass sie ihr Haus seit Jahren nicht verlässt. Reggie, der nie ohne Hut auf die Straße geht, unter dem er Fettgeschwulste auf seinem Kopf verbirgt. Oder Monica mit ihrem riesigen Muttermal, das ihre linke Gesichtshälfte und den Hals bedeckt. Die Dokuserie gibt detaillierte Einblicke in den spannenden Berufsalltag der berühmten Dermatologin.

Nutzer haben auch angesehen