Die Kirche bleibt im Dorf, Hosianna

Sendezeit: 11:25 - 11:55, 02.01.2023
Genre: Comedyserie, Staffel 4 - Episode 28
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Karoline Eichhorn (Christine Rossbauer), Rainer Piwek (Kai-Uwe Köster), Franziska Küpferle (Elisabeth Rossbauer), Christian Pätzold (Gottfried Häberle), Meike Kircher (Maria Häberle), Christian Koerner (Karl Rossbauer), Sabine Hahn (Oma Anni), Elena Jesse (Klara Häberle), Joachim Raaf (Heinz Steiner), Tillbert Strahl (Peter Rossbauer)
  • Drehbuch: Ulrike Grote
  • Regie: Ulrike Grote
  • Kamera: Thomas Vollmar
  • Andere Personen: Henrike Dosk
Deutschland (2017) Heinz erfreut sich weiter strahlender Gesundheit, während Pfarrer Kai-Uwe jetzt auch noch einen Kopfverband trägt. Er zitiert die Leute in den Gottesdienst, will ihnen die Leviten lesen. Doch was er seinen Schäfchen zu den zehn Geboten zu sagen hat, scheint niemanden zu interessieren. Christine ist außer sich: Sie ist der "Mörderbande" beigetreten, um die Tat zu verhindern, doch jetzt hat die Runde ausgerechnet sie dazu auserkoren, Heinz zu vergiften. Kai-Uwe merkt in letzter Minute, in welcher Zwickmühle seine Liebste steckt und selbstverständlich versucht er sie zu retten - ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit.

Nutzer haben auch angesehen