Dr. Pimple Popper, Neckische Nasen-Niffel

Sendezeit: 22:10 - 23:10, 05.01.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 3 - Episode 19
  • 90% gefällt diese Sendung
USA (2020) Roger ist 60 und leidet unter einer extremen Form von Rhinophym. Die Wucherungen auf seiner Nase sind so riesig, dass er nur noch atmen und essen kann, wenn er sie nach oben drückt. Außerdem schmerzt das entzündete Gewebe und eitert, bis seine Nasenlöcher verkleben. Vor elf Jahren war Rogers Nase noch völlig normal, er war ein gutaussehender Mann. Dann bildete sich ein blutiger Pickel, der immer größer wurde und sein Gesicht schließlich entstellte. Roger konnte seit langem keinen Job mehr bekommen, vermeidet es, Leute zu treffen, und verliert seinen Lebensmut. Wird Dr. Lee ihm helfen können?
Hintergrundinformationen: Dr. Sandra Lee, besser bekannt als "Dr. Pimple Popper", ist Fachärztin für Dermatologie und ästhetische Chirurgie in Los Angeles. Da sich viele ihrer Kolleg:innen nur ungern mit Hautwucherungen befassen, hat es sich Dr. Lee zur Aufgabe gemacht, diesen Patient:innen zu helfen. Unkontrolliert wachsende Geschwülste können Menschen nämlich derart belasten, dass sie das ganze Leben ruinieren. Sei es Jackie, die unter einem großen gutartigen Tumor auf der Schulter so leidet, dass sie ihr Haus seit Jahren nicht verlässt. Reggie, der nie ohne Hut auf die Straße geht, unter dem er Fettgeschwulste auf seinem Kopf verbirgt. Oder Monica mit ihrem riesigen Muttermal, das ihre linke Gesichtshälfte und den Hals bedeckt. Die Dokuserie gibt detaillierte Einblicke in den spannenden Berufsalltag der berühmten Dermatologin.

Nutzer haben auch angesehen