Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte, Kalimera!

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 10.01.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 10 - Episode 2
  • 86% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Die "Steel Buddies" müssen sich nach der Landung auf Kreta sputen. Die Mechanik-Experten sollen dort eine defekte Ölmühle reparieren. Und dabei ist Eile geboten, denn Fruchtfliegen machen sich über die Olivenernte her. Die Vollblutschrauber müssen die Maschine möglichst schnell auf Vordermann bringen, damit Michael Manousakis' Onkel die Früchte in flüssiges Gold verwandeln kann. Julie ist in Griechenland auch mit von der Partie. "Miss Morlock USA" steht dem Team hilfreich zur Seite. Aber die Rettungsaktion entwickelt sich zu einer "Mission Impossible".
Hintergrundinformationen: Echte Typen in ölverschmierten Overalls und seltene Sammlerstücke, die man nicht beim Händler um die Ecke kaufen kann: Michael Manousakis und sein Team bringen im Westerwald tonnenschwere Vehikel auf Vordermann, um die ausrangierten Kolosse mit Profit weiterzuverkaufen. Mit stahlharten Geschäften kennt sich die Truppe bestens aus. In der 10. Staffel können sich die Mechanik-Experten von "Morlock Motors" vor Arbeit kaum retten. Deshalb lädt der Firmenboss neues Personal zum Vorstellungsgespräch ein. Aber was muss ein "Steel Buddy" eigentlich können? Und in Griechenland ist die Olivenernte von Michaels Onkel in Gefahr. Können die Vollblutschrauber die defekte Mühle reparieren?

Nutzer haben auch angesehen