Hot oder Schrott - Die Allestester

Sendezeit: 22:15 - 00:20, 17.01.2023
Genre: Doku-Soap
  • 89% gefällt diese Sendung
Deutschland (2020) Themen heute u.a.:
+ "Easy Brain Massager"
+ "Sammy Screamer"
+ "Sauces Injector"
+ "Pie Face Sky High"
+ "Shoefresh"
+ "Splash Runner"
"Easy Brain Massager"
Eine entspannende Massage auf Knopfdruck, ohne das Haus dafür verlassen zu müssen. Wer sagt dazu schon nein? Doch die Allestester sind skeptisch: massiert der "Easy Brain Massager" tatsächlich das Gehirn? Die Vibration des Gerätes lässt Detlef jedenfalls in neue Sphären schweben, Otto & Ingrid zum Mars abheben und WG-Bewohner Bartje & Arne zweifeln. Ein Produkttest der anderen Art.
Kinder testen Spiele aus aller Welt: "Air Power Fußball"
Aufgepasst - bei den kleinen Testern wird geschossen was das Zeug hält! Mit dem Spiel "Air Power Fußball" kann ohne Sorge auch drinnen gespielt werden, denn der flache Ball ist gepolstert und verspricht weder Möbel zu beschädigen noch Kinderfüße zu verletzen! Das Spiel sorgt für ordentlich Action im Klassenzimmer. Kann der schwebende Ball einen richtigen Fußball ersetzen?

"Sammy Screamer"
Ob Eingangstür, Süßigkeiten-Schublade oder Spirituosen-Schrank - der kleine Bewegungsmelder "Sammy Screamer" bewacht jedes Heiligtum. Sobald ein Dieb zuschlägt, erklingt sofort ein schriller oder stummer Alarm, so verspricht es der Hersteller. Aber kann man dem kleinen Security-Gadget tatsächlich seine Wertsachen anvertrauen? Die Allestester legen sich auf die Lauer!
Kinder testen Sachen von früher: "Kinder-Friseur"
Einmal Waschen, Schneiden, Föhnen bitte! Mit dem Frisier-Set "Kinder-Friseur" aus den 1970er Jahren können die Junior-Tester in die Spielewelt der Vergangenheit eintauchen. Das Set bestehend aus Kamm, Schere, Rasierer, Lockenwickler und anderem Frisierzubehör, weckte damals die Kreativität der Kinder. Wie kommt das knapp 50 Jahre alte Friseurspiel bei unseren kleinen Testern an - Hot oder Schrott?

"Sauces Injector"
Fleischfans aufgepasst! Ein neues innovatives Küchengerät verbindet das Klopfen und Marinieren des Fleisches in einem Schritt. Der "Sauces Injector" injiziert die Marinade direkt in das Fleisch und soll so für unvergleichliche Geschmackerlebnisse sorgen. Wird das Produktversprechen erfüllt und die Allestester vollends überzeugt? Oder greifen sie lieber auf ihre gewohnte Fleischzubereitung zurück?
"Pie Face Sky High"
Das sahnige Kultspiel "Pie Face" geht in die nächste Runde und kombiniert dieses Mal "Hau den Lukas" mit der bekannten Hand voll Sahne. Wer schlägt fest genug zu und verpasst seinem Partner eine Ladung Sahne ins Gesicht? Hubert und Matthias, sowie Roland und Steffi bringen schon Sahne-Erfahrung mit, während Cristina und Horst sich als Test-Neulinge dem matschigen Spielspaß stellen.
Kinder testen Spiele von früher mit Detlef: "Knips-Spiel"
Allein testen ist langweilig! Deshalb kommt Detlef zur Unterstützung der Junior-Tester und hat ihnen ein Spiel mitgebracht, das ihn in seiner Kindheit begeisterte. Beim "Knips-Spiel" geht es darum, mit einem großen Plättchen, kleine Plättchen in einen Becher zu knipsen. Klingt einfach - ist es allerdings nicht. Schaffen es die jungen Tester den Allestesterprofi Detlef zu besiegen und kann er die Kids mit seiner Begeisterung für das Spiel anstecken?
"Shoefresh"
Was mieft hier so? Hat in der Jungs-WG jemand Käse gegessen, hat Detlefs Hund Kai-Uwe gepupst oder sind es etwa Steffis Füße? Der "Shoefresh" sagt stinkenden Schuhen den Kampf an. Mit diesem innovatives Haushaltsprodukt sollen laut Hersteller nasse und miefende Schuhe, schnell und einfach wieder frisch und trocken werden. Die Tester-Profis kramen ihre stinkenden Allestreter heraus und gehen dem Produktversprechen auf den Grund. Kann der Schuherfrischer die empfindlichen Nasen der Allestester überzeugen?

Kinder testen Musik von früher: "Bomfunk MC´s: Freestyler"
Bei den Junior-Testern wird's funky! Sie bekommen den Song "Freestyler" der finnischen Electro-Hip-Hop-Gruppe Bomfunk MC´s auf die Ohren. Der Song wurde 1999 veröffentlich und war ein Jahr später bereits ein Welthit. Hat der Song heute noch Hitpotential und welcher Junior-Tester lässt sich zu einem Breakdance hinreißen?
"Splash Runner"
Luftmatratze ahoi! Der "Splash Runner" ist genau das, was sich faule Wasserratten für den Pool erträumen: Eine motorisierte Luxus-Luftmatratze zur entspannten Fortbewegung im Wasser. Mit Hilfe zweier von Joysticks gesteuerten Propeller soll sich die Matratze im Wasser mühelos steuern lassen. Ob das Produkt hält was es verspricht, testen Detlef und Nicole, sowie Hubert und Matthias in der städtischen Schwimmhalle, während Roland und Steffi die Luftmatratze im heimischen Pool testen. Wer hat den richtigen Dreh raus und wer landet doch im Wasser?

Nutzer haben auch angesehen