Die Sendung mit dem Elefanten, Was man im Winter draußen machen kann

Sendezeit: 08:10 - 08:35, 28.01.2023
Genre: Kindersendung, Episode 689
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 79% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Heike Sistig
Deutschland (2022) In der Sendung mit dem Elefanten ist heute alles ganz verschneit. Olivia ist draußen im Schnee und entdeckt, was man dort alles machen kann. Sie probiert, eine Seifenblase in der Kälte gefrieren zu lassen. Ob das wohl funktioniert? Bobo, Mama und Papa bauen gemeinsam einen Schneemann. Bobo möchte den Schneemann gerne mit ins Haus nehmen - nur wie? Anke singt ein lustiges Lied, in dem es um einen Eisbären geht. Außerdem möchte Knöpfchen unbedingt einen Schneemann bauen, doch leider hat es nicht genug geschneit. Zum Glück hat Erfinderin Lisa eine tolle Idee. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André ganz winterlich.
Hintergrundinformationen: Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.

Nutzer haben auch angesehen