Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Sendezeit: 17:15 - 17:45, 29.01.2023
Genre: Kochshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Ingmar Grundmann
Deutschland (2019) Wo ist in Bayern der gute Geschmack daheim? Sternekoch Alexander Herrmann sucht in den verstecktesten Winkeln des Freistaats und gabelt dort so manches kulinarische Geheimnis auf. Zum Beispiel bei Thomas Gruber im Landkreis Tirschenreuth. Aus Liebe hat er sein Schreinerhandwerk aufgegeben und in die Gärtnerei Förth in Neusorg eingeheiratet. Dort entdeckte er ziemlich schnell seine Leidenschaft zur scharfen Schote. Heute baut er bis zu 80 Chili-Sorten an und gilt mittlerweile als "Chili-Papst".
Von der Oberpfalz nach Oberbayern: Auf der Langerbaueralm hoch über Ruhpolding wird ein spezielles Produkt hergestellt: Ein Alm-Mozzarella aus bester Kuhmilch, die nach feinen Wiesenkräutern schmeckt. In seiner Studioküche zaubert Alexander Herrmann aus bayerischem Chili und bayerischem Mozzarella zwei köstliche Gerichte.
Hintergrundinformationen: Weitere Sendetermine von "Aufgegabelt von Alexander Herrmann": 05.02., 12.02., 19.02., 26.02. und 05.03.2023

Nutzer haben auch angesehen