Löwenzahn Classics, Peters Reise in die Steinzeit

Sendezeit: 09:45 - 10:10, 02.02.2023
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Lustig (Peter Lustig), Helmut Krauss (Nachbar Paschulke)
  • Drehbuch: Karl-Heinz Käfer
  • Regie: Claus Landsittel
Deutschland (1994) Peter Lustig wettet mit seinem Nachbarn: Drei Tage lang will er leben wie ein Steinzeitmensch. Unmöglich, meint Paschulke. Doch wer verliert, muss mit Fell und Keule durch Bärstadt laufen. Peter wagt das Experiment: Leben im Wald, ohne Plastik, Strom oder Metall. Auf seiner Reise in die Steinzeit erfährt er Erstaunliches über das Leben vor 6000 Jahren. Und das war gar nicht so einfach. Peters Durchhaltevermögen wird auf eine harte Probe gestellt. Bei seinem Steinzeitabenteuer bekommt Peter Hilfe von einem echten Steinzeitforscher.

Nutzer haben auch angesehen