Der Camping Clan - Alles für den Platz, Das Küsten-Battle

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 04.02.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 1 - Episode 3
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) Im "Himmelreich" hängt der Haussegen schief. Maximilian Groß möchte sich nach dem stressigen Saisonstart mit seiner Freundin eine Auszeit nehmen. Aber ein Personalausfall macht dem Gastro-Chef einen Strich durch die Rechnung. Und bei den Erholungssuchenden sorgt ein anderes Thema für Zündstoff: Wo leben die besseren Camperinnen und Camper - an der Ost- oder an der Südküste des 80 000 Quadratmeter großen Areals? Platz-Patriarch Roger versucht in Brandenburg zu schlichten. Er gibt den Startschuss für ein gemeinsames Großprojekt. Geht sein Plan auf?
Hintergrundinformationen: Willkommen im "Himmelreich": 20 Jahre lang hatte Roger Groß auf dem 80 000 Quadratmeter großen Campingplatz in Brandenburg das Sagen, aber jetzt zieht sich der Patriarch aus dem Tagesgeschäft zurück. Seine Söhne übernehmen das Kommando. Der 27-jährige William begrüßt als Empfangschef die Erholungssuchenden und verteilt die heiß begehrten Stellplätze. Und sein älterer Bruder Maximilian will den Imbiss des Urlaubsparadieses in einem Gourmet-Tempel verwandeln. Essen die Camper und Camperinnen lieber Gelbflossen-Thunfisch oder Schnitzel mit Pommes? Und wie wird das Duo mit Rohrbrüchen, versunkenen Hausbooten und "fliegenden" Wohnwagen fertig? Der "Camping-Clan" rotiert, wo andere relaxen.

Nutzer haben auch angesehen