Löwenzahn Classics, Peter und die Kraft im Draht

Sendezeit: 09:45 - 10:10, 07.02.2023
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Lustig (Peter Lustig), Nikolai Adolf (Monteur), Stephan Korves (Ingenieur)
  • Drehbuch: Peter Lustig
  • Regie: Wolfgang Teichert
Deutschland (1999) Peter Lustig möchte mit einem umgebauten Fahrrad Strom erzeugen. Die gewonnene Energie will er als selbstständiger Stromerzeuger dem Elektrizitätswerk verkaufen und so Geld verdienen. Sofort fängt er mit dem schweißtreibenden Geschäft an. Um sein Angebot den "Stromverantwortlichen" zu unterbreiten, macht er sich entlang von Hochspannungsmasten und Umschaltstationen auf den Weg zum Bärstädter E-Werk. Dort angekommen, sorgt Peter für einige Aufregung. Und jeder fragt sich: Wo war eigentlich Peter Lustig, als das Licht in ganz Bärstadt ausging?

Nutzer haben auch angesehen