Pitbulls auf Bewährung, Sechs junge Wilde

Sendezeit: 06:00 - 07:00, 09.02.2023
Genre: Tiere, Staffel 11 - Episode 3
  • 20% gefällt diese Sendung
USA (2019) Im Osten von New Orleans wurde ein streunender Pitbull gesichtet. Mariah und Lizzy eilen zum Ort des Geschehens, um den herrenlosen Vierbeiner in Augenschein zu nehmen. Aber die Rettungsaktion gestaltet sich schwieriger als gedacht, sodass die beiden zusätzliche Unterstützung anfordern. Später werden sechs Hundewelpen auf einmal im "Villalobos Rescue Center" abgegeben. Es handelt sich um schwarze Pitbull-Mischlinge, vermutlich alle aus einem Wurf. Tia und M2 starten sofort eine Social-Media-Kampagne, damit die jungen Wilden möglichst schnell ein neues Zuhause finden.
Hintergrundinformationen: Tia Torres sollte man einen Orden verleihen. Die Tierschützerin hat es nämlich geschafft, vernachlässigten Vierbeinern und Bewährungshäftlingen gleichermaßen eine zweite Chance im Leben zu geben. Das "Villalobos Rescue Center" in New Orleans ist ihre Homebase. Dort sind, neben Pitbulls, insgesamt 300 Hunde verschiedenster Rassen untergebracht. Ziel ist es, die herrenlosen Tiere an neue Besitzer:innen zu vermitteln. Neben Ex-Knackis packen auch Tias Töchter Tania und Mariah in der Rettungsstation mit an, um das Resozialisierungsprogramm für Mensch und Hund am Laufen zu halten - ein Leuchtturmprojekt, das weit über die Grenzen Louisianas hinaus strahlt.

Nutzer haben auch angesehen