Löwenzahn Classics, Peter wird Künstler

Sendezeit: 09:20 - 09:45, 10.02.2023
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Lustig (Peter Lustig), Gundula Petrovska (Frau Guggelheimer), Peter Kock (Herr Schmock)
  • Drehbuch: Peter Lustig
  • Regie: Wolfgang Teichert
Deutschland (2001) Peter Lustig, ein echter Künstler? Eigentlich wollte er sein Bild vom "röhrenden Hirsch" nur rahmen lassen. Aber dann wird Peter als Naturtalent entdeckt. Eine Menge Arbeit steht an. Peter malt seine Hirsche in Kreide, in Öl, von hinten und von oben. Dabei erforscht er die Welt der Farben und der Kunstgeschichte. Und tatsächlich: Auf einer Ausstellung diskutieren Kunstsammler die tiefe Bedeutung seiner Hirsche. Geht Peter nun unter die Maler?

Nutzer haben auch angesehen