Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin, Der letzte Wille

Sendezeit: 01:15 - 02:05, 30.01.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 1 - Episode 48
  • 85% gefällt diese Sendung
  • Regie: N. N.
Deutschland / USA (1995) Die wohlhabende 46-jährige Janet Overton ist plötzlich und unerwartet in dem Haus gestorben, das sie zusammen mit ihrem Mann Richard und ihrem Sohn Eric bewohnt. Der Gerichtsmediziner findet keinerlei Hinweise auf einen unnatürlichen Tod. Ein Blick in ihre Krankenakte ergibt jedoch, dass sie in letzter Zeit immer wieder wegen Symptomen wie Brechreiz oder Hautirritationen einen Arzt aufgesucht hatte, aber keine Diagnose gestellt werden konnte. Sechs Monate später meldet sich Richards Exfrau Dorothy, die nach ihrer Scheidung unter den gleichen Symptomen gelitten hatte. Richard hatte versucht, sie mit Selen zu vergiften, sie hatte damals aber von einer Anzeige abgesehen. Hat Richard seine zweite Frau umgebracht?
Columbia, 31. Mai 1985: Die 17-jährige Shari Faye Smith wird am helllichten Tag vor ihrem Haus entführt. Zwei Tage später meldet sich der Kidnapper bei Sharis Mutter Hilda, der ihr versichert, dass Shari noch lebt. Er stellt keine Forderungen, kündigt aber an, dass ein Brief unterwegs ist. In diesem Brief findet man Sharis handgeschriebenen letzten Willen. Einige Zeit später meldet sich der Entführer wieder bei den Smiths und verrät ihnen, wo sie ihre Tochter finden können - tot. Zwei Wochen darauf ruft er wieder an. Diesmal geht es jedoch nicht um Shari, sondern um die zehnjährige Debra May Helmick, die vor dem Haus ihrer Eltern entführt wurde. Nun ist den Ermittlern klar, dass sie es hier mit einem Serienkiller zu tun haben.

Nutzer haben auch angesehen