Mein neuer Alter, Zuverlässiger Wagen mit Automatik gesucht

Sendezeit: 17:15 - 18:15, 29.01.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 24
  • 85% gefällt diese Sendung
Deutschland (2017) Die 25-jährige Rebecca hatte einen schweren Quadunfall, der sie fast das linke Bein gekostet hätte. Nach dem Unfall musste ihr Knie entfernt und durch ein künstliches ersetzt werden. Ebenso der Unterschenkel. Rebecca kann wieder gehen, sie fährt auch Auto. Doch fürs Kuppeln fehlt ihr nicht nur die Kraft, sondern auch das Gefühl im Bein. Außerdem bricht ihr Schienbein immer wieder. Rebecca ist schon beruflich dringend auf ihr Auto angewiesen. Die 25-Jährige musste eine zweite Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau machen, da sie ihren ursprünglich erlernten Beruf als Schlosserin mit ihrem kaputten Bein nicht mehr ausüben kann. Ihr aktueller Golf ist nicht nur verrostet, er ist auch eine Gesundheitsgefahr. Denn nach einem Wasserschaden ist er voller Schimmel. Und finanziell gab ihr ein Online-Betrüger den Rest. Kann Det einen zuverlässigen Wagen mit Automatik zum ganz schmalen Kurs auftreiben?
Hintergrundinformationen: In "Mein neuer Alter" wird Menschen geholfen, die in ihrem Leben an einem Scheidepunkt stehen. Sei es durch drohende Arbeitslosigkeit, eine Geburt, durch einen Unfall oder den Verlust eines Angehörigen. In all diesen Fällen ist Mobilität enorm wichtig. Det Müller, Sidney Hoffmann, Lina van de Mars und Karola Becker unterstützen ihre Auftraggeber nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Nutzer haben auch angesehen