Die Retourenjäger, Die 'Hanno-Palette'

Sendezeit: 20:15 - 22:20, 01.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 1
  • 100% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Händler Hanno Zwicker ist schon seit seinem 17. Lebensjahr selbstständig und hat eigentlich ein gutes Händchen für Geschäfte. Tja, eigentlich... Obwohl der in Berlin ansässige Händler immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Waren für seine Kunden ist, muss er so manches Mal schlucken, wenn er seine Impulskäufe vom Auktions-Battle auspackt! Er kann dem Lockruf der geheimnisvollsten Paletten einfach selten widerstehen und greift sich so von Blasenkatheter bis zu unverkäuflichen Werbeartikeln zielsicher die Produkte, die keiner wirklich haben will. Konkurrent Alexander Kasarinow hingegen steht offenbar auf der Sonnenseite der Retourenwelt - er battelt sich munter mit Hanno um die besten Paletten und macht die besseren Deals.
Hintergrundinformationen: Über 1,3 Milliarden Artikel wurden 2022 in Deutschland retourniert und wieder zurückgesendet. Diese Waren zu prüfen und wieder aufzuarbeiten, kostet viele Onlinehändler Zeit und Geld. Um Beides zu sparen, wird ein Großteil der Retouren aussortiert und landet auf Paletten, die dann zuhauf an Retouren-Großhändler weiterverkauft werden - oft zu einem Bruchteil des Originalpreises. In der Show versuchen Händlerinnen und Händler, sie in einer Auktion zu ersteigern. Dabei wissen sie aber bis zum Ende nicht, was sich auf der Palette hinter der Folie verbirgt. Einzig 30 Sekunden vor Auktionsbeginn bekommen sie einen kurzen Einblick auf die Palette. Dann müssen sie entscheiden, ob sich die Jagd lohnt. Nur wer hier unter Zeitdruck mit Adleraugen die Palette sorgfältig inspiziert und die Hinweise vom Verkäufer gut kombiniert, kann eine mögliche Niete von einem rentablen Retourenschatz unterscheiden!

Nutzer haben auch angesehen