Autopsie - Mysteriöse Todesfälle, Ein Garten voller Leichen / Der Strandmörder

Sendezeit: 00:20 - 01:15, 02.02.2023
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 15 - Episode 16
  • 80% gefällt diese Sendung
Deutschland (2007) Ein Garten voller Leichen - Im Jahre 1988 finden Polizisten im kalifornischen Sacramento menschliche Überreste, vergraben in einem Garten. Die Adresse, eine malerische Pension im viktorianischen Stil, galt als Zufluchtsort für Obdachlose. Als die Ermittler den Garten unter die Lupe nehmen, entdecken sie noch sechs weitere Leichen, zum Teil verstümmelt. Viele Sozialhilfeempfänger wohnten Monate oder auch jahrelang in diesem Haus. Doch dann verschwanden einige von ihnen. Ein Bewohner will sogar merkwürdige Dinge im Haus gehört haben und beschuldigt die scheinbar so liebevolle Pensionsbesitzerin, die sich schon seit Jahren um die Hilfsbedürftigen kümmert. Steckt hinter der Maske der barmherzigen Rentnerin eine eiskalte Mörderin? Der Strandmörder - Im Sommer 1980 erhält die Polizei in Curry County in Oregon einen Anruf von deutschen Urlaubern, die bei einem Ausflug am Strand eine Leiche gefunden haben. Das Opfer - eine junge, schwangere Frau - wurde aus nächster Nähe erschossen. Doch die Ermittler stellen schnell fest, dass sie nicht das erste und einzige Opfer des Killers ist. Dann verschwindet ein Pärchen spurlos. Ein Augenzeuge bringt den entscheidenden Hinweis und eine junge Frau aus reicher Familie gerät unter Verdacht. Gemeinsam mit ihrem Freund soll sie noch weitere junge Frauen ermordet haben...
Hintergrundinformationen: "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin.

Nutzer haben auch angesehen