Autopsie - Mysteriöse Todesfälle, Der Campus-Killer / Die Frau des Priesters

Sendezeit: 03:30 - 04:10, 02.02.2023
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 15 - Episode 3
  • 80% gefällt diese Sendung
Deutschland (2007) Der Campus-Killer - Am 21. März 1969 wird neben einem Grab auf einem ländlichen Friedhof die Leiche von Jane Mixer gefunden. Ihr ist zweimal in den Kopf geschossen worden, ein Nylonstrumpf ist um ihren Hals gewickelt. Am Tag zuvor wollte Jane ihre Eltern besuchen, doch sie kam nie an. Freunden hatte sie erzählt, dass sie ein Mann namens David Johnson mitnehmen würde. Die Staatspolizei von Michigan übernimmt den Fall und konzentriert sich auf den ominösen Johnson, doch er bleibt ein Phantom. Die Frauen der Gegend sind verängstigt, denn von 1967 bis 1969 wurden bereits insgesamt sieben Studentinnen vergewaltigt, ermordet und anschließend im Wald versteckt. Doch die Ermittlungen werden eingestellt, weil konkrete Spuren fehlen. Im Jahre 2001 nimmt sich Detective Eric Schroeder den Fall erneut vor, weil er glaubt, dass eine neue DNA-Technologie den Fall lösen könnte. Die Beweismittel werden noch einmal getestet und das Labor ermittelt zwei unbekannte DNA-Profile. Eines stammt von einem Blutfleck auf Jane Mixers linker Hand, der andere von Hautzellen auf ihrer Unterhose und dem Strumpf an ihrem Hals. Beide Profile werden durch die Datenbank gejagt, aber erst ein Jahr später führt diese Spur zu einem gewissen John Ruelas. Die Detectives rechnen jedoch aus, dass der Mann 1969 erst vier Jahre alt war. Die Jagd nach dem Täter geht weiter.... Die Frau des Priesters - Am 15.Mai 1999 wird die 38-jährige Patty Jo Pulley von ihrem Mann Rick, einem Pastor der River of Life Church, als vermisst gemeldet. Am nächsten Tag wird ihr Wagen gefunden, abgesperrt und am Straßenrand abgestellt. Eine Suche bleibt ohne Erfolg. Das Gesicht von Rick Pulley ist jedoch total zerkratzt, angeblich hat er sich diese Kratzer am Vortag bei einem Sturz in einen Rosenbusch zugezogen. Pulley sagt aus, er habe seine Frau am Vorabend gegen 18 Uhr zum letzten Mal gesehen. Er behauptet weiter, sich an diesem Abend eine Theateraufführung angesehen zu haben. Detective Keith Isom hat das Stück zufällig auch...
Hintergrundinformationen: "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews werden lange Zeit als unlösbar geltende Morde neu aufgerollt. Renommierte Rechtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere. Neben ausführlichen Analysen geben die Spezialisten dem Zuschauer einen tiefen Einblick in die faszinierende Arbeit der Rechtsmedizin.

Nutzer haben auch angesehen