Dr. Pimple Popper, Stille Geschwulste sind tief

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 12.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 1 - Episode 12
  • 88% gefällt diese Sendung
USA (2018) Amber aus Massachusetts hat hunderte Tumore im Gesicht. Die ersten tauchten auf als sie elf Jahre alt war und verbreiteten sich vom Kinn bis zur Stirn. Mit 15 war Amber bei der Laserchirurgie - was nichts half - und hat seitdem aufgegeben. Doch ihre Kinder werden älter, bringen Freunde nach Hause, und die Familienmutter will vermeiden, dass sie sich schämen. Außerdem hat sie genug davon, ständig angestarrt zu werden. Wird Dr. Lee ihr helfen können? Bei der ersten Untersuchung schließt die Dermatologin Neurofibromatose und weitere Krankheiten aus, will aber Gewebeproben von einem Derma-Pathologen untersuchen lassen, bevor sie sich auf eine Diagnose festlegt.
Hintergrundinformationen: Dr. Sandra Lee, besser bekannt als "Dr. Pimple Popper", ist Fachärztin für Dermatologie und ästhetische Chirurgie in Los Angeles. Sie hat Videos von zahlreichen Eingriffen auf youtube und Instagram gestellt und über eine Million Abonnenten. Doch das ist nur ein Bruchteil ihrer Arbeit: Da sich viele ihrer Kollegen nur ungern mit Wucherungen befassen, hat es sich Dr. Lee zur Aufgabe gemacht, diesen Patienten zu helfen. Unkontrolliert wachsende Geschwülste können Menschen nämlich derart belasten, dass sie das ganze Leben ruinieren. Sei es Angelina, die unter einer großen Fettgeschwulst am Oberkörper so sehr leidet, dass sie keine Beziehung eingehen kann. Delano, der seit Jahren eine riesige Wucherung auf dem Schulterblatt hat, deshalb keinen Job bekommt und obdachlos wurde. Oder Carla mit ihren fünf "Aliens" auf dem Kopf - große Knubbel, die sie schon ihr Leben lang begleiten. Die Dokuserie gibt detaillierte Einblicke in den spannenden Berufsalltag der berühmten Dermatologin.

Nutzer haben auch angesehen