Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte, Eine Landung im Stoppelfeld

Sendezeit: 19:15 - 20:15, 13.02.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 3 - Episode 3
  • 86% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Manousakis
Deutschland (2016) Michael Manousakis und Tony "Air" haben es geschafft und mit ihrer altersschwachen Antonov AN-2 den Atlantik überquert. Doch in den USA muss der betagte Flieger noch einige Male in die Luft abheben, damit der Ober-"Steel Buddy" vor Ort seine geplanten Deals abwickeln kann. Zunächst präsentiert das Duo den Doppeldecker bei einer Airshow in Lancaster und anschließend geht es direkt weiter nach Virginia. Nach der Devise "runter kommen sie immer!" wartet dort eine Landung im Stoppelfeld auf die Abenteurer.
Hintergrundinformationen: Ein tollkühner Mann in seiner fliegenden Kiste: Michael Manousakis zeigt bei seiner Atlantiküberquerung in einer 41 Jahre alten, russischen Antonov AN-2, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Und der einmotorige Doppeldecker ist nicht das einzige historische Spielzeug des abenteuerlustigen Draufgängers: Auf dem Firmengelände der "Steel Buddies" im Westerwald stehen Hunderte von alten Militärfahrzeugen aus aller Herren Länder - vom Hummer H1 bis zum Oshkosh Navy 3000 Fire Truck. Das Team von "Morlock Motors" kennt sich mit stahlharten Geschäften bestens aus und kann alles beschaffen. Diese Doku-Serie begleitet die Motor- und Mechanik-Experten bei ihrer weltweiten Suche nach ausrangierten Armeefahrzeugen, die alle liebevoll restauriert werden.

Nutzer haben auch angesehen