Hot oder Schrott - Die Allestester

Sendezeit: 22:20 - 00:25, 14.02.2023
Genre: Doku-Soap
  • 89% gefällt diese Sendung
Deutschland (2019) Thema heute u.a.:
+ "Sky Bouncer"
+ "Neck Magic Air Cushion"
+ "Dampfgarschale - All-In-One-Küchenform"
+ "Depstech WIFI Endoskop"
"Sky Bouncer":
"Sky Bouncer" nennt sich eine neue Spielzeug-Symbiose aus Ball und Frisbee! Die einem Gummiring ähnelnde Scheibe lässt sich nämlich nicht nur durch die Luft befördern, sondern auch auf den Boden prellen und soll so besonders vielseitigen Wurf-Spaß ermöglichen. Laut Hersteller kann der "Sky Bouncer" sogar über 30 Meter weitfliegen und bis zu acht Meter hochspringen können. Aber braucht es dafür eine Extraportion Übung und Technik oder kriegen die Allestester auch beim ersten Mal schon den richtigen Dreh raus?
Kinder testen verrücktes Spielzeug aus aller Welt: "Yeti dans mes Spaghettis":
Kinder lieben Spaghetti! Aber auch freche Schneemonster scheinen der Pasta-Spezialität nicht abgeneigt zu sein. Denn bei diesem Spiel sitzt ein Yeti ganz oben auf einem Nudel-Berg, den er bewacht. Nun gilt es, mit nur einer Hand die Spaghetti einzeln vom Teller zu stehlen. Aber aufgepasst: Der Schneemensch darf den Tellerrand dabei nicht berühren oder herunterfallen. Wie kommt das Geschicklichkeitsspiel bei den Junior-Allestestern an und schaffen sie es, den Yeti zu überlisten?
"Neck Magic Air Cushion":
Beim "Neck Magic Air Cushion" handelt es sich um ein Nackenkissen der besonderen Art. Der Hersteller verspricht: Nie wieder Verspannungen und Krämpfe in Schulter und Hals, dank einer schnellen Schmerzentlastung und benutzerfreundlichen Handhabung. Dafür wird das Nackenkissen um den Hals gelegt und. aufgepumpt! Denn mittels eines dreistufigen Luftkammersystems soll der Nackenbereich gedehnt werden, um die Halsposition zu verbessern, die Muskulatur zu entlasten und so Nackenschmerzen zu verringern. Ob die Schmerzentlastung wirklich so schnell eintritt wie versprochen? Die drei Profi-Test-Paare finden es am eigenen Leib heraus.
"Dampfgarschale - All-In-One-Küchenform":
Hobby-Köche aufgepasst! Diese All-In-One-Küchenform soll dabei helfen, in kürzerer Zeit leckereres Essen zuzubereiten und dabei auch noch weniger Geschirr spülen zu müssen. Die Silikon-Dampfgarschale ist nämlich Schüssel, Backform und Dampfgarer in einem. Ist das Essen fertig, kann man die Schüssel einfach aus dem Ofen oder der Mikrowelle holen und schon verwandelt sie sich in eine Servierschale. Reste müssen auch nicht umgefüllt werden, sondern können direkt in den Kühlschrank. Aber kann das wirklich funktionieren: Zubereiten, kochen, garen, backen, dünsten, anrichten, und das mit nur einer einzigen Schale?
Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: "Extrabreit - Hurra, hurra die Schule brennt":
Bestimmt hat sich jedes Schulkind schon einmal einen Tag herbeigesehnt, an dem unverhofft die Schule ausfällt - zum Beispiel um der anstehenden Mathe-Arbeit zu entgehen. Ob wohl dieser heimliche Wunsch auch mit dazu beitrug, dass Anfang der 1980er Jahre das Lied "Hurra, hurra, die Schule brennt" der Band Extrabreit ein erfolgreicher Hit wurde!? Der Titel schaffte es immerhin bis auf Platz 12 der deutschen Single-Charts. Allerdings wurde das Lied damals wegen angeblichen Aufrufes zur Brandstiftung nur selten im Hörfunk ausgestrahlt. Und wie finden die Junior-Tester von heute solche musikalischen Zerstörungsphantasien - Hot oder Schrott?
"Depstech WIFI Endoskop":
Auf den ersten Blick erscheint dieses Produkt fast ein Spionage-Tool zu sein und soll laut Hersteller für den absoluten Durchblick sorgen. Das "Depstech WIFI Endoskop" besteht aus einer kleinen Kamera an einem wasserdichten und flexiblen Kabel. Mit sechs LED-Leuchten am Kamerakopf und integrierter Blue LED Technology sollen sich selbst die kleinsten Winkel und schwer erreichbare Bereiche auskundschaften lassen. In welche verborgenen Ecken ihrer vier Wände möchten wohl Ingrid & Otto, Detlef & Nicole und die WG-Jungs mit diesem Gadget am liebsten schauen? Und was werden sie dabei alles finden?
Kinder testen Essen aus fremden Ländern: "Stewed Beans & Plantains aus Nigeria":
Bei dieser kulinarischen Kostprobe geht es für die kleinen Allestester auf den weit entfernten afrikanischen Kontinent: "Stew & Plantains" ist nämlich ein nigerianischer Eintopf und dort Nationalgericht! Das Gericht besteht aus Bohnen, roter Paprika, Knoblauch und Pfeffer, außerdem werden gebackene Bananen dazu serviert. In seinem Herkunftsland ist man diesen Gaumenschmaus übrigens ohne Besteck, nur mit den Händen. Ob das auch bei den Juniortestern auf Gefallen stößt und sich ihr Gaumen für den Eintopf erwärmen kann?
"Total Fit Climber":
Herz-Kreislauf- und Krafttraining an einem einzigen Gerät? Das verspricht der Hersteller des "Total Fit Climbers" - ein Fitnessgerät, mit dem Bewegungen wie beim Steigen auf einer Leiter oder Klettern in den Bergen simuliert werden können. Dabei sollen ordentlich Kalorien verbrennen, Muskeln aufgebaut und der ganze Körper trainiert werden. Ein integrierter Zähler gibt am Ende Aufschluss, wie viele Leitersprossen man theoretisch hinter sich gebracht hat. Also los, liebe Allestester: Klettert euch fit! Roland hat jedenfalls seine ganz eigene Idee, wie man die Übungen auf diesem Fitnessgerät noch ordentlich steigern kann.
"HICKIES 2.0 Schuhbinder":
Schuhe mühsam mit Schnürsenkeln binden und Schleifen, die ständig aufgehen? Mit "HICKIES 2.0" ist das alles angeblich Schnee von gestern. Es handelt sich quasi um Universal-Schnürsenkel, die das Schuhe Binden revolutionieren, ja gar überflüssig machen sollen. Laut Hersteller funktionieren HICKIES an allen Schuhen mit Ösen und das An- und Ausziehen wird zum Kinderspiel. Einfach die normalen Schnürsenkel durch HICKIES ersetzen und schon hat man Slip-On-Schuhe. Ob die modernen Schuhbinder wirklich eine Revolution sind und auch optisch den Geschmack der Allestester treffen? Vor allem Schuhsammler und -liebhaber Detlef ist da skeptisch.
Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: "Dinge aus dem Mittelalter":
Bei dieser Produktreise in die Vergangenheit tauchen die kleinen Tester in eine vollkommen andere Welt ein - das Mittelalter! Wie lang ist das wohl her? Was trug man damals für Kleidung? Wie lebten Kinder und mit welchen Aufgaben verbrachten sie den Tag? Denn Mithelfen im Alltag und Arbeiten von Erwachsenen übernehmen war damals keine Seltenheit. So zum Beispiel das Butterstampfen - das probieren die neugierigen Junior-Tester dann auch gleich mal unter vollem Körpereinsatz selbst aus.
"Retro Gaming Mat":
Der Retro-Trend ist wohl nach wie vor IN und macht auch vor Computerspielen nicht Halt!? Denn die "Retro Gaming Mat" wärmt ebenfalls Vergangenes wieder auf und kommt mit 140 Spielen im Look alter Zeiten daher. Endlose Stunden des Spielens und Genießens verspricht der Hersteller. Einfach an den Fernseher per RCA-Kabel anschließen, fertig. Doch nicht ganz so einfach scheint die Bedienung für die Allestester: Diese Spielekonsole wird nämlich nicht mit den Händen, sondern mit den Füßen auf einer Matte am Boden gesteuert! Ob Detlef & Nicole, Familie Hopf und Andreas & Kathrin diesem Koordinations- und Gehirntraining gewachsen sind?

Nutzer haben auch angesehen