Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Mentalist

Sendezeit: 21:05 - 22:05, 13.02.2023
Genre: Actionserie, Staffel 17 - Episode 14
  • 23% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Erdogan Atalay (Semir Gerkhan), Tom Beck (Ben Jäger), Gottfried Vollmer (Dieter Bonrath), Katja Woywood (Kim Krüger), Katrin Heß (Jenny Dorn), Daniela Wutte (Susanne König), Niels Robert Kurvin (Hartmund Freund), David Owe (Oliver Quinn), Eva-Maria Grein von Friedl (Anke Jensen), Horst Günter Marx (Martin Gochmann), Dirc Simpson (Walter Bach), Paul Schacht (Niels Jensen)
  • Drehbuch: Roland Heep, Jeanet Pfitzer
  • Regie: Nico Zavelberg
Deutschland (2011) Ben und Semir jagen den ehemaligen Mentalisten Oliver Quinn, der mit Hilfe seiner Zauber- und Hypnosetricks einen Hoteltresor leergeräumt hat. Was er bei seinem tollkühnen Plan jedoch außer Acht gelassen hat, ist, dass sich unter seiner Beute auch eine mobile Festplatte befindet, für die ein bislang unbekannter Gangster bereit ist, über Leichen zu gehen.
Die Festplatte ist der Schlüssel für einen spektakulären Coup. Um sie in seine Hände zu kriegen, erpresst der Gangster den Mentalisten. Quinn hat keine andere Wahl, als auf seine Forderungen einzugehen, hat der Verbrecher doch ausgerechnet den Jungen in seine Gewalt gebracht, für den Quinn überhaupt zum Dieb geworden ist. Schon bald gilt es für Ben und Semir jede Menge brenzliger Situationen zu überstehen.

Nutzer haben auch angesehen