Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Taxi 541

Sendezeit: 23:00 - 23:55, 13.02.2023
Genre: Actionserie, Staffel 3 - Episode 42
  • 23% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Ingrid van Bergen (Ellen Ebertshäuser), Dietmar Huhn (Horst Herzberger), Hans Peter Korff (Gebhardt), Charlotte Schwab (Anna Engelhardt), Gottfried Vollmer (Dieter Bonrath), Carina Wiese (Andrea Schäfer), Andreas Tiziani (Enzo), Tina von Carlowitz (Claudia), Erdogan Atalay (Semir Gerkhan), Mark Keller (André Fux)
  • Drehbuch: Matthias Herbert
  • Regie: Christoph Eichhorn
Deutschland (1998) Nach einer Panne mit ihrem Auto steigt Anna Engelhardt, Andrés und Semirs Chefin, in ein zufällig vorbeikommendes Taxi. Der Fahrer Gebhardt bringt sie aber nicht nach Hause. An einer einsame Stelle versucht er die Frau, von der er erfahren hat, dass sie Kriminalistin ist, umzubringen. Anna kann sich jedoch mit Müh und Not aus der Gewalt des Mannes befreien und mit seinem Wagen entkommen. Im Taxi finden André und Semir die Leiche des Taxichauffeurs Dietmar Werner. Damit ist klar, dass Gebhardt in Wirklichkeit gar kein Taxifahrer ist, sondern den Fahrer umgebracht hat, weil er für irgendeinen dunklen Zweck den Wagen brauchte. Was die Ermittler nicht wissen: Gebhardt betreibt zusammen mit seiner Geschäftspartnerin Ellen Ebertshäuser im Auftrag des Dealers Enzo einen als Pizzaservice getarnten Kokain-Vertrieb. Gebhardt verschweigt Enzo den Zwischenfall mit Anna und will das Problem mit Anna Engelhardt allein aus der Welt schaffen. Er legt einen Sprengsatz unter ihren Wagen. Als Engelshardts Wagen in die Luft fliegt, wissen André und Semir endgültig, dass sie es mit einem skrupellosen Killer zu tun haben und dass ihre Chefin in höchster Lebensgefahr schwebt. Aber außer der Polizei ist auch der Dealer Enzo seinem unsicheren Kompagnon Gebhardt auf der Spur...

Nutzer haben auch angesehen