Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim, Der Fußball-Fan gegen Patchworkfamile: Wer hat die größere Bruchbude?

Sendezeit: 12:15 - 13:15, 05.02.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 5 - Episode 35
  • 94% gefällt diese Sendung
Deutschland (2012) Der 38-jährige Wasserbauer Helge ist ein waschechter Berliner. Als er zufällig ein 200 Jahre altes, denkmalgeschütztes Haus für gerade einmal 5.000 Euro sieht, fackelt er nicht lange und schlägt zu. Über Nacht wird er Besitzer von 250 Quadratmeter Wohnfläche und 360 Quadratmeter Grundstück in Neuhagen. Jetzt stehen Helge noch 10.000 Euro zur Verfügung, zehn Zimmer zu sanieren. Leider fehlt ihm dazu das handwerkliche Geschick. Frank (47, selbstständiger Trockenbauer) und Marianne (46, Verkäuferin) sind seit zwei Jahren ein Paar. Bislang wohnen die beiden aber noch getrennt. Doch das soll sich jetzt ändern. Sie fühlen sich bereit, den nächsten Schritt in ihrer Beziehung zu gehen und suchen nun nach einem geeigneten Domizil. Übers Internet finden die beiden ihr Traumhaus. 260qm Grundstück, 120qm Wohnfläche auf zwei Etagen für 20.000 Euro. Da zögern die beiden nicht lange und schlagen zu.
Hintergrundinformationen: Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Nutzer haben auch angesehen